Benutzer:
Passwort:



Seenotretter.de | 26.01.2014



Seenotretter unterstützend im Einsatz Seenotrettungsboot im Wattengebiet

Die SEENOTLEITUNG BREMEN  der DGzRS schickte am Nachmittag des Neujahrstags den Seenotkreuzer THEODOR STORM  der Station Büsum und das Seenotrettungsboot PAUL NEISSE  der Freiwilligenstation Eiderdamm in den Einsatz, den vor Ort die Feuerwehr koordinierte. Zur Unterstützung forderten die Seenotretter einen SAR-Hubschrauber der Marine an.



Der erste Einsatz der Seenotretter im neuen Jahr glich für die Freiwilligen-Besatzung der Station Eiderdamm dem letzten des Jahres 2013: Am gleichen Ort war die PAUL NEISSE bereits am 22. Dezember bei einer Suche nach einem Wattwanderer, der wohlauf gefunden wurde, unterstützend im Einsatz gewesen. Die Besatzung des Seenotkreuzers THEODOR STORM wiederum hatte vor Büsum im August 2013 ein Paar aus einem Priel in letzter Minute gerettet .



Das Seenotrettungsboot PAUL NEISSE © seenotretter.de Das Seenotrettungsboot PAUL NEISSE

Stundenlange Suche nach Vermissten vor St. Peter-Ording

Das neue Jahr war noch keinen Tag alt, als die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) bereits zum ersten Einsatz 2014 gerufen wurden: Bei St. Peter-Ording beteiligten sich zwei Rettungseinheiten der DGzRS an einer stundenlangen Suche nach Vermissten im Watt.



Insgesamt drei Menschen wurden südlich von St. Peter-Ording im Watt vermisst, zunächst ein Paar und später noch ein einzelner Mann, der getrennt von den beiden unterwegs war. Nach stundenlanger Suche konnte die Besatzung des SAR-Hubschraubers den Mann des Paares nur noch tot bergen. Der Frau gelang es, sich selbst an Land zu retten. Der weitere Mann, der erst während der bereits laufenden Suche nach dem Paar ebenfalls vermisst gemeldet worden war, wurde vom SAR-Hubschrauber der Marine gerettet



Quelle:Seenotretter.de

 

Die neuesten Blogs

Sportbootführerschein Online
von Bootsschule1 vom 24.09.2022

Latte-Cup
von Sealord vom 29.04.2019

Noch Eine Chance für die Bora
von team-sindbad vom 26.05.2017

Mit der Sindbad ab Heilgenhafen Teil II
von team-sindbad vom 17.05.2016

Ostseetörn September 2015 ab Flensburg
von team-sindbad vom 11.09.2015

Jetzt einen Blog schreiben


Die neuesten Logbücher

Logbuch für Segelyacht "Universe
von team-sindbad vom 25.09.2018

Logbuch für Segelyacht "Phantom
von Matthes vom 21.05.2018

Logbuch für Segelyacht "FAME
von team-sindbad vom 15.03.2017

Logbuch für Katamaran "Solange
von TEAM_Sardinien vom 14.08.2016

Logbuch für Segelyacht "Sindbad
von team-sindbad vom 17.05.2016

Online-Logbuch anlegen


Die neuesten Anzeigen

Anzeige vom: 26.05.2023
Skipper,
aber gerne noch mehr Praxis?

Anzeige vom: 22.05.2023
Götakanal
für Kinder geeignet

Anzeige vom: 24.07.2022
TOP-Spinnacker zu verkaufen ca. 100m²
Schoten, Bergeschlauch und Segelsack mit dabei

Anzeige vom: 25.05.2021
Segel CREW TRAINING CARDS
Segelmanöver - Training - Praxis

Anzeige vom: 26.05.2019
Entspanntes Segeln

Anzeige aufgeben